Neujahrsempfang Flomborn 2018


 

Die Ortsgemeinde Flomborn hatte am Sonntag, dem 07. Januar zum Neujahrsempfang in die Gemeindehalle eingeladen. Die ökumenische Andacht, die Pfarrerin Andrea Beiner gestaltete, wurde vom Posaunenchor begleitet. Unterstützt wurde sie von den Sternsingern.

 

Nach Grußworten des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Steffen Unger, und dem Bundestagsabgeordneten Marcus Held lieferte Ortsbürgermeister Rainer Thomas seinen Rechenschaftsbericht zum abgelaufenen Jahr. Danach gab es einen Ausblick auf 2018, geplante Projekt und Festtermine.

 

Mit den Liedern „Hallelujah“ von Milk & Honey, „Dir gehört mein Herz“ von Elton John und „Wunder geschehen“ von Nena sorgte der Gesangverein 1858 Flomborn e.V. für die musikalischen Unterhaltung.

 

Einen musikalischen Höhepunkt bot die klassische Sängerin Sylvia Gündern. Sie sang, mit Klavierbegleitung von Jürgen Gündern, “Wien Wien nur du allein“ von Rudolph Sieczynski, Op. 1 und konnte das Publikum mit ihrer außergewöhnlichen Stimme begeistern.

 

Der Sektempfang und ein reichhaltiges Büffet gaben dem gelungenen Empfang einen geselligen Abschluss.

 

 

Bilder 1-4: Wilhelm G. Reinheimer